Damit Sie sich wieder rundum wohlfühlen

Nicht verordnungspflichtige Behandlungen

Behandlung im Schlingentisch (20 min)

Der Schlingentisch ist ein unverzichtbarer Bestandteil unser physiotherapeutischen Ausrüstung. Er ermöglicht uns Ihre schmerzhaften Körperteile zu behandeln, ohne Sie dem Schmerz der Belastung auszusetzen. Unter Schwerelosigkeit der betroffenen Glieder können viele Bewegungen einfacher ausgeführt werden.

Unser Ziel: Wir entlasten Ihre Gelenke, um mit gezielten Traktionen Ihren Bewegungsschmerz zu lindern.

Hot-Stone-Massage (60 min)

Der Name der "Heißen-Stein-Massage" gibt Ihnen bereits die notwendigsten Informationen. Wir legen glatte, ca. 55° Grad warme Steine auf bestimmte Stellen Ihres Körpers, damit diese die gespeicherte Wärme an Sie abgeben können. Zusätzlich wird Ihr Körper durch eine spezielle Massagetechnik stimuliert.

Durch die Tiefenentspannung wird besonders das parasympathische System angeregt, das die Regeneration des Körpers fördert.

Unser Ziel: Wir möchten tiefliegende Blockaden lösen und Ihnen zu geschmeidigen Muskeln verhelfen.

Fangopackung (20 min)

Fango ist ein ein Moor mit einem gewissen Huminsäuregehalt. Während der Behandlung werden Sie unter Wärme mit Fangopads der Firma Haslauer eingepackt. Unterstützt durch Wärme wird die Durchblutung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur gefördert. Auch der Stoffwechsel wird durch die Fangopackung verbessert, ebenso wie das Immunsystem gestärkt.

Unser Ziel: Wir möchten Ihre rheumatischen Beschwerden oder Muskelverspannungen lindern.

Ganzkörpermassage mit Wärme (60 min) & Teilmassage (20 min)

Mit gezielten Handbewegungen lösen wir Ihre Blockaden, entspannen Ihre Muskeln und erkennen die Ursachen für Ihre Schmerzen.

Nach dem Ausstreichen, einem gegenseitigen Verschieben der Hautschichten mit großflächigem Druck, konzentrieren wir uns mit kreisenden Bewegungen auf Ihre Verspannungen.

Unser Ziel: Wir lösen Ihre Muskelverspannungen, regen Ihren Lymphfluss an und verbessern Ihre Durchblutung.

10er - Karte Gerätetraining mit Einweisung

Während des Fitnesstrainings gibt es jede Menge wichtige Dinge zu beachten. Nicht nur die Körperhaltung während des Trainings, auch das korrekte Ausführen einzelner Bewegungen ist enorm wichtig.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die einzelne Übungen durchführen müssen, um Ihren Körper wieder zu ursprünglichen Bewegungsabläufen zu verhelfen.